Deckrüde "Arc von El Dorado" (17.05.2016-05.03.2020, schwarz-braun)

(Cliff von der Bismarcksäule x Virginia von El Dorado)

 

Ich freue mich riesig, daß mein wunderschöner Rüde Arc von El Dorado am 20.11.2017 die ZUCHTZULASSUNG bekommen hat.

Ergebnis: ED-frei, OCD-frei, HD-Übergangsform (fast normal), DM-frei

Vater: Cliff von der Bismarcksäule

 

Mein geliebter Arc ist Anfang März 2020 plötzlich schwer erkrankt und trotz aller Rettungsversuche nur kurze Zeit später in meinen Armen für immer eingeschlafen. Wir vermuten, daß ein in den Bauchraum hinein geplatztes Magengeschwür die Ursache für diesen dramatischen Krankheitsverlauf gewesen sein könnte.. Run free, mein kleiner Schatz. Mit Deinen noch nicht mal 4 Jahren bist Du viel zu früh gegangen. Wir vermissen Dich alle so sehr und werden Dich immer in unseren Herzen tragen. Dein Platz ist nun leer - ich habe bald keine Tränen mehr. Run free, Arc´i. Für immer geliebt...ich kann es noch garnicht fassen.

Letzte Fotos vom 01.03.2020...da ging es ihm noch gut. Oh man. Wieviel Leid kann ein Züchter ertragen? Ich weiß es nicht. Jede verlorene Seele ist eine zuviel...

3-jährig im November 2019, ein Traum...

Arc, knapp 2 1/2-jährig, ein imposanter, super lieber und aufmerksamer Rüde.

Mein wunderschöner Arc ist nun genau 2 Jahre alt. Bildschön, charakterlich ein Schatz, der Liebling aller Mädels (und meiner natürlich auch). Er ist wachsam, offen für alles Neue, sehr aufgeschlossen Menschen gegenüber, arbeitet und lernt sehr gern. Ich liebe diesen wunderbaren Rüden einfach. Auch seine Nachkommen überzeugen. Ein Traum!

Arc ist inzwischen zu einem stattlichen Rüden herangewachsen und bereits mehrfacher stolzer Vater geworden.

Zuchtzulassung erhalten!!! Ich freu mich so!

1,5 Jahre alt...in Kürze werden wir wissen, ob dieser schicke Bursche in die Zucht darf...

1 Jahr und 4 Monate alt ... ein traumhafter Rüde!

10,5 Monate alt, ein stattlicher Jungrüder mit super Charakter.

9 Monate alt...

7 Monate alt, ein echtes Kraftpaket...

6 Monate alt - unser Charmebolzen Arc

4,5 Monate alt ist unser süßer Arc nun, ich möchte ihn nicht mehr missen, diesen kleinen lieben Kuschelbären.

15 Wochen alt, ein toller und agiler, kuschliger Jungrüde, den ich nie mehr hergeben möchte...

Knapp 12 Wochen alt entwickelt sich unser kleiner Sausewind prima. Ein echter Sonnenschein.

Arc hat sich inzwischen super eingelebt, ist immer für jeden Spaß zu haben und bringt viel Leben ins Haus. Ein toller Jungrüde, seht selbst (10 Wochen alt)...

Der süße Arc ist am 16.07.2016 bei uns eingezogen. Er stammt zu 100% aus alten, erbgesunden DDR-Linien mit geradem Rücken und imposantem Körperbau. Arc wurde herzlich in unser Rudel aufgenommen, ist selbstbewußt und offen für alles Neue. Ich hoffe, er darf später mal in die Zucht. Bis dahin muß er aber noch viel lernen und wachsen. Wir freuen uns jedenfalls, daß dieser tolle Krümel jetzt bei uns wohnt, hier Fotos vom 1. Tag in seinem neuen Zuhause mit 8,5 Wochen.

Fotos: Y. Cybulla

Ahnentafel "Arc von El Dorado"...folgt später...