Langstockhaar-Rüde "Ben" (+ 11.11.2006)

Ben stammte aus der Anpaarung von zwei kurzhaarigen Deutschen Schäferhunden (Kai und Zenzi) aus der Zucht der Familie Fölsche in Borne, war einer von sage und schreibe 14 gesunden Welpen - alle anderen kurzhaarig. Ich habe mich schon am Tag nach der Geburt in dieses kleine schwarze Etwas verliebt, eine Entscheidung, die ich nie bereut habe. Ben war wachsam, gelehrig, arbeitswillig und sehr einfühlsam. Ein Schäferhund wie aus dem Bilderbuch. Er absolvierte mit mir die Begleithundeprüfung, war wesens- und triebstark, machte einfach nur Spaß. Ben liebte seinen Job als Wach- und Begleithund auf meinem Gestüt, gab mir immer Halt und Nähe - auch in schweren Zeiten. Dieser einzigartige Langstockhaar-Schäferhundrüde hat mich fast 10 Jahre meines Lebens treu begleitet.




Ben war bisher der einzige Hund, der konzentriert Fernsehen geschaut hat.


Fotos: Y. Cybulla

Wegen schwerer Krankheit mußte mein Tierarzt am 11.11.2006 meinen geliebten Ben von seinen Leiden erlösen. Ach, Ben, Du fehlst mir so sehr! Ich werde Dich immer in meinem Herzen tragen.Hab Dank für die wunderbare Zeit, die ich gemeinsam mit Dir verbringen durfte.