"Buddy vom Hof Perthen" (02.02.2020-16.02.2024, schwarz-braun)

(Gomo vom Triebestal x Balou von El Dorado)

Röntgenergebnisse: HD normal, ED-frei, OCD-frei

Unser liebster Buddy hat am 12.08.2021 seine Zuchtzulassung erhalten! Wir sind super stolz und freuen uns riesig!

Nach einem fürchterlichen Unfall mußten wir unseren geliebten Rüden Buddy vom Hof Perthen im Alter von nur 4 Jahren für immer gehen lassen. Unsere Welt hat aufgehört, sich zu drehen, es ist plötzlich so still hier. Wir können es alle garnicht fassen. Das Schicksal kann so grausam sein. Er war noch so jung, immer gut gelaunt, sehr empathisch und lieb - ein Kuschelbär ohnegleichen. Auch nachts immer an meiner Seite, er merkte sofort, wenn es mir nicht gut ging und war dann einfach nur da. Buddy fehlt uns allen unglaublich. Mit ihm ist ein Stück unserer Herzen gegangen. Wir vermissen Dich, kleiner Schatz - für immer. R.I.P., mein Traumjunge. Hier ein paar letzte Fotos.

Februar 2024

Januar 2024

Oktober 2023, 3 1/2 Jahre alt...

September 2022, 2 1/2 Jahre alt ...

Februar 2022, jetzt 2-jährig...

Januar 2022...

Dezember 2021, Buddy hat sich zu einem stolzen Rüden mit viel Ausdruck entwickelt...

18 Monate alt, Zuchtzulassung!

1 Jahr alt...

10 Monate alt im Dezember 2020...

9 Monate alt...

8 Monate alt, ein bildschöner und verschmuster Rüde ... manchmal stehen beide Ohren, manchmal kippt aber eins noch, süß...

4 Monate alt...ein Traum, den ich über alles lieb habe...

13 Wochen alt, er paßt schon prima auf und die Ohren stellen sich langsam hoch, sehr süß ...

10,5 Wochen alt, wie schnell diese Krümel doch wachsen...

9,5 Wochen alt, unser süßer Buddy hat sich schon sehr gut eingelebt und kommt super mit dem Rudel klar. Ein echter Sonnenschein.

Buddy ist am 03.04.2020 bei uns eingezogen. Er stammt zu 100% aus alten, erbgesunden DDR-Linien mit geradem Rücken und imposantem Körperbau. Buddy wurde herzlich in unser Rudel aufgenommen, ist selbstbewußt und offen für alles Neue. Ich hoffe, er darf später mal in die Zucht. Bis dahin muß er aber noch viel lernen und wachsen. Hier erste Bilder im Alter von knapp 9 Wochen.

Fotos kurz vor der Abholung...

Papa Gomo vom Triebestal (Buddy war Papa´s Liebling)

Mama Balou von El Dorado ("Esra")

Fotos: Y. Cybulla

Ahnentafel "Buddy vom Hof Perthen"...folgt später...