B-Wurf "vom ostdeutschen Eck"

"Prisca vom Berliner Bären" x "Hektor vom Roten Bach"

Wurfdatum: 25.01.2014

 

"Prisca vom Berliner Bären"


"Hektor vom Roten Bach"

Hier finden Sie Fotos und Informationen zu allen 11 Welpen:

Nr. 1 "Benny vom Ostdeutschen Eck" (Rüde, gelbes Halsbändchen)

Nr. 2 "Bero vom Ostdeutschen Eck" (Rüde, rotes Halsbändchen)

Nr. 3 "Bruno vom Ostdeutschen Eck" (Rüde, grünes Halsbändchen)

Nr. 4 "Bosco vom Ostdeutschen Eck" (Rüde, schwarzes Halsbändchen)

Nr. 5 "Bea vom Ostdeutschen Eck" (Rüde, lila Halsbändchen)

Nr. 6 "Ben vom Ostdeutschen Eck" (Rüde, hellblaues Halsbändchen)

Nr. 7 "Buc vom Ostdeutschen Eck" (Rüde, weißes Halsbändchen)

Nr. 8 "Brisco vom Ostdeutschen Eck" (Rüde, oranges Halsbändchen)

Nr. 9 "Berry vom Ostdeutschen Eck" (Rüde, beiges Halsbändchen)

Nr. 10 "Balu vom Ostdeutschen Eck" (Rüde, blaues Halsbändchen)

Nr. 11 "Berta vom Ostdeutschen Eck" (Rüde, braunes Halsbändchen)

 

Hier nochmal allerletzte Fotos kurz vor dem Auszug der letzten Welpen ("Bea" und "Buc") im Alter von 10 Wochen...

Abschlußbilder von unserem B-Wurf kurz vor der Abholung Ende März 2014...alle 11 Welpen haben sich toll entwickelt und sind nun zu neuen Abenteuern bereit. 9 Geschwisterchen sind nun schon ausgezogen, die süße "Bea" (schwarz) wartet noch auf ein neues Zuhause auf Lebenszeit. Hier die Abschlußbilder von unseren B-Wurf, 9 Wochen alt kurz vor der Abgabe.

 

8 Wochen alt ist die kleine Kuschel-Bande nun. Alle sind mehrfach entwurmt worden, haben ihre 1. Imfpung gut verkraftet und sind gechippt - bereit, die ganze große Welt zu erobern. Noch ein paar Tage dürfen wir gemeinsam hier genießen, am Donnerstag werden dann schon die ersten Bärchen in ihr neues Zuhause umziehen. An dieser Stelle erwischt mich immer etwas Wehmut. Aber wenn ich dann in die strahlenden Gesichter der neuen Besitzer sehe, weiß ich, daß meine Süßen es hoffentlich gut haben werden. Natürlich stehe ich auch nach dem Verkauf jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, denn diese kleinen Wesen sind alle ein Stückchen meines Herzens - auf ewig.

Wieder ist eine Woche im Fluge vergangen. Gut 5 Wochen alt sind sie nun, die kleinen Kuschelzwerge. Sie haben die Terasse und den großen Auslauf im Sturm erobert, entdecken nun jeden Tag etwas Neues. Alle dürfen jetzt den ganzen Tag nach Herzenslust draußen spielen und toben, immer unter der Aufsicht von Mama "Prisca", Tante "Maya" und natürlich "Anka". Sind sie nicht zuckersüß?

Nun sind die Welpen schon 4 Wochen alt, hier Fotos von ihrem 1. Ausflug nach draußen auf die Terasse. War das aufregend. Gleich erstmal testen, ob man bei Tante "Maya" auch Milch lutschen kann (Mist, da war nichts zu holen -lach-), "Anka" hat auch super mit auf die Kleinen aufgepaßt, hielt sich aber im Hintergrund bei diesem Gewusel vor der Tür... zum krönenden Abschluß dann die "Schlacht an der Milchbar" (es gab "Breichen"). Danach waren alle schön müde, das machen wir jetzt täglich, bis die Kleinen tagsüber dann ganz draußen auf der überdachten Terasse und im riesigen Auslauf bleiben können. Nachts geht es natürlich wieder in das kuschlige Welpenzimmer im Haus.

Auf diesem Foto sind die Kuschel-Zwerge nun genau 2 Wochen alt. Die Augen haben sich geöffnet, nun wird die ganze Welt erkundet. Sie schlafen natürlich noch recht viel, sind aber alle gesund und fit. Nun passen auch schon die kleinen Halsbändchen und eine Unterscheidung der Welpen fällt leichter.

Nun sind die 11 kleinen Racker schon 1 Woche alt, haben gut zugenommen. So langsam zeigt sich ihre schöne Zeichnung. Milchbar, Kuscheln und Schlafen...sind angesagt. So soll es sein.

3 Tage alt, da "knörkeln" sie alle satt und zufrieden unter der Rotlichtlampe..., wie süß!

 

Hier ein erstes Foto vom Tag der Geburt:

 

B-Wurf "vom Ostdeutschen Eck":

Nr. 1: 23.45 Uhr, 520 g, Rüde (schwarz-braun)

Nr. 2: 23.50 Uhr, 530 g, Rüde (schwarz-braun)

Nr. 3: 0.20 Uhr, 530 g, Rüde (schwarz-braun)

Nr. 4: 0.50 Uhr, 520 g, Rüde (schwarz-braun)

Nr. 5: 1.00 Uhr, 500 g, Hündin (lackschwarz)

Nr. 6: 1.05 Uhr, 470 g, Rüde (schwarz-braun)

Nr. 7: 1.20 Uhr, 450 g, Rüde (schwarz)

2.20 Uhr, 480 g, Rüde (hat es leider nicht geschafft, R.I.P., kleines Kuschelkind, ich hätte Dich gerne ins Leben geholt)

Nr.8: 3.00 Uhr, 420 g, Rüde (lackschwarz)

Nr. 9: 3.45 Uhr, 430 g, Rüde (schwarz-braun)

Nr. 10: 4.40 Uhr, 420 g, Rüde (lackschwarz)

Nr. 11: 6.00 Uhr, 460 g, Hündin (schwarz-braun)