C-Wurf "vom ostdeutschen Eck"

"Prisca vom Berliner Bären" x "Nick von El Dorado"

Geburtsdatum: 28.08.2014

"Prisca vom Berliner Bären"


"Nick von El Dorado"

Hier finden Sie Fotos und Informationen zu allen 6 Welpen:

Nr. 1 "Cliff", Rüde, gelbes Halsbändchen

Nr. 2 "Cora", Hündin, blaues Halsbändchen

Nr. 3 "Cianti", Hündin, rotes Halsbändchen

Nr. 4 "Champ", Rüde, grünes Halsbändchen

Nr. 5 "Connor", Rüde, weißes Halsbändchen

Nr. 6 "Cira", Hündin, schwarzes Halsbändchen

 

Alle Welpen haben ein schönes neues Zuhause gefunden. Cora bleibt bei mir in der Zucht.

8 Wochen alt, mehrfach entwurmt, geimpft, gechipt, tierärztlich untersucht und bereit für neue Abenteuer...unser wunderbarer C-Wurf. Hier mal ein seltenes Bild: alle gemeinsam. Die Welpen haben sich hervorragend entwickelt, sind fit und agil, möchten jeden Tag etwas Neues lernen. Diese Anpaarung wird voraussichtlich wiederholt, denn diese Welpen begeistern. Etwas Wehmut macht sich breit, wenn ich an den Abschied morgen denke. Dann wird es wieder ruhig werden bei uns. Ich denke, alle Kuschelkinder haben es mit ihren neuen Familien gut getroffen und blicken in eine hoffentlich gesunde, fröhliche Zukunft.

Abschluß-Bilder von unserem C-Wurf im Alter von 8 Wochen, kurz vor dem Auszug. Ein rundum gelungener Wurf. So sollten ostdeutsche Schäferhunde aussehen und solch ein tolles Wesen sollten sie haben. Ich bin jedenfalls begeistert - und meine Welpenkäufer auch.

5,5 Wochen alt sind unsere kleinen Kuschelkinder nun schon. Bei herrlichem Wetter toben sie den ganzen Tag draußen, sind abends schön müde -lach-. Sie wollen die ganze große Welt entdecken, haben bereits die 2. Wurmkur gut überstanden. Nächste Woche gibt´s schon die 1. Impfung gegen Parvovirose. Mama Prisca hat noch viel Milch, da lassen sich die Knirpse natürlich nicht zweimal bitten... "Cliff" sucht noch ein schönes Zuhause ab Ende Oktober 2014.

4 Wochen alt, unsere "Knöpfchen" wachsen und gedeihen, sind nun schon die ganze Woche tagsüber im großen Auslauf und finden es super spannend. Nun haben wir auch auf Breichen umgestellt, das fand rege Zustimmung der immer hungrigen kleinen Mäulchen.

3,5 Wochen alt sind unsere kleinen Krümel nun schon, schlappern bereits fleißig Welpenmilch und waren nun auch zum ersten mal draußen, um die große Welt zu entdecken. Jetzt sind alle satt und müde wieder im Warmen...

Fotos der Welpen, hier 2 Wochen alt - nun sind die Augen geöffnet, sie nehmen aktiv Kontakt zu Menschen auf und beginnen, mit ihren Geschwisterchen zu spielen, werden von Tag zu Tag agiler...

Wurf-Daten:

C-Wurf "vom Ostdeutschen Eck":

Nr. 1: 04.38 Uhr, 514 g, Rüde

Nr. 2: 05.01 Uhr, 484 g, Hündin

Nr. 3: 05.40 Uhr, 488 g, Hündin

Nr. 4: 05.51 Uhr, 456 g, Rüde

Nr. 5: 06.45 Uhr, 516 g, Rüde

Nr. 6: 06.59 Uhr, 514 g, Hündin