NEWS (ab 2021)

16.02.2024

R.I.P., Buddy!!! Aufgrund eines fürchterlichen Unfalls mußten wir heute unseren geliebten Buddy vom Hof Perthen im Alter von nur 4 Jahren für immer gehen lassen. Es ist für uns alle unfaßbar und ein riesiger Schock. Dieser wunderschöne, liebevolle und treue Rüde wird uns allen unglaublich fehlen. Ohne ihn ist es hier sehr still geworden - die Welt dreht sich nicht mehr. Alle vermissen seine fröhliche, verschmust Art sehr. Das Schicksal kann so grausam sein. R.I.P., mein lieber Schatz, mit Dir ist ein Stück meines Herzens gegangen. Wir werden Dich nie vergessen.

___________________________________________________________________________________________________________

16.09.2023

Happy birthday, A-Wurf!!! Ja ist es denn wirklich wahr? Nun werdet Ihr doch echt 10 Jah´r. Wie schnell ist nur die Zeit verflogen. Ich wünsche Euch von Herzen alles Glück und vor allem Gesundheit, insbesondere natürlich meiner liebsten Anka vom Ostdeutschen Eck (Minty), die immer an meiner Seite ist und über mich wacht. Die Schnauze schon etwas ergraut ist sie zum Glück noch recht fit, schläft aber mehr als früher. Ich hoffe, meine Minty bleibt mir noch ganz lange erhalten. Seid alle ganz lieb gedrückt.

Minty

________________________________________________________________________________

28.08.2023

Happy birthday, C-Wurf!!! Wahnsinn, nun seid Ihr auch schon 9 Jahre alt. Happy birthday, meine Lieblinge und ganz viel Glück und Gesundheit. Allen voran natürlich meiner kleinen Cora vom Ostdeutschen Eck. wo ist nur die Zeit geblieben?

Cora vom Ostdeutschen Eck

________________________________________________________________________________

07.08.2023

Happy birthday, E-Wurf!!! Herzlichste Glückwünsche zum 6. Geburtstag, meine kleinen Kuschelkinder aus dem E-Wurf, insbesondere natürlich meinem lieben Fellchen Enya vom Ostdeutschen Eck. Wie gerne hätte ich auch meinen kleinen Elec noch hier, aber er schaut bestimmt von oben zu und veranstaltet eine eigene kleine Party mit all seinen Freunden.

Enya vom Ostdeutschen Eck

________________________________________________________________________________

 

20.08.2023

Happy birthday, J-Wurf!!! Unsere herzlichsten Glückwünsche gehen heute an die kleinen Bärchen aus unserem J-Wurf vom Ostdeutschen Eck zum 2. Geburtstag. Laßt Euch alle ordentlich verwöhnen und genießt Euren Ehrentag. Insbesondere haben natürlich auch meine kleinen 3 Schwestern Jenny, Josie und Jessy heute ein schönes Verwöhnprogramm genossen. Kleine Wirbelwinde...

v.l.n.re.: Jenny, Jessy und Josie

________________________________________________________________________________

16.07.2023

Happy birthday, I-Wur!!! Alles Liebe zum 5. Geburtstag, meine kleinen Lieblinge aus dem I-Wurf vom Ostdeutschen Eck. Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr wurdet heute von Euren Familien so richtig verwöhnt. Liebste Grüße an Euch alle...

So klein wart Ihr mal...

________________________________________________________________________________

03.06.2023

Happy birthday, D-Wurf!!! Alles Liebe zu Eurem 8. Geburtstag, Ihr kleinen Krümel. Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr werdet heute ganz besonders verwöhnt.

D-Wurf, 8 Wochen alt...

________________________________________________________________________________

 

 

25.04.2023

Good bye, my girlfriend!!! Heute war ein schwerer, trauriger Tag für uns, Nach längerer Krankheit ist meine liebevolle Prisca vom Berliner Bären heute auf ihrem Lieblingsplatz im Kreise ihrer Liebsten für immer eingeschlafen. Eine immer treue, liebe Hündin, die mich nun mehr als 11 Jahre begleitet hat. Sie fehlt uns allen sehr und wird für immer einen Platz in unseren Herzen behalten. R.I.P., meine liebste Freundin. Nun bist Du wieder bei Deiner Maya und hast keine Schmerzen mehr. Komm gut über die Regenbogenbrücke. Wir werden Dich nie vergeseen. Hier ein letztes Foto:

R.I.P., Prisca vom Berliner Bären... für immer geliebt.

________________________________________________________________________________

24.04.2023

Happy birthday, H-Wurf!!! Wie schnell doch 5 Jahre vergehen. Alles Liebe zum 5. Geburtstag, meine kleinen Krümel. Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr hattet einen schönen Tag im Kreise Eurer lieben Familien. Liebste Grüße an Euch alle...

Da wart Ihr erst 5 Wochen alt mit Eurer liebevollen Mama Prisca vom Berliner Bären.

________________________________________________________________________________

09.03.2023

Happy birthday, G-Wurf!!! Da hatte doch die süße G-Emma vom Ostdeutschen Eck glatt Angst, ich hätte ihren 5. Geburtstag vergessen... Wie könnte ich??? Nein, liebe kleine Maus. Natürlich habe ich an Euch gedacht und auch schon auf Facebook gepostet. Aber nun auch hier die allerbesten Wünsche zu Eurem Geburtstag, ganz viel Spaß und Glück mit Euren lieben Familien. Ich hoffe, Ihr hattet alle einen tollen Tag und habt Euch ordentlich verwöhnen lassen. Hier stellvertretend für den wundervollen G-Wurf mal ein Foto der wunderschönen G-Emma, die ihrer Mama so sehr ähnelt... Maya schaut stolz vom Himmel auf Euch herab und wacht über uns alle. Sie fehlt uns sehr.

G-Emma, ist sie nicht bildschön?....

________________________________________________________________________________

25.01.2023

Happy birthday, B-Wurf!!! Die liebsten Wünsche zum 9. Geburtstag von Mama Prisca und mir gehen heute an unsere kleinen Krümel aus dem B-Wurf. Ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr genießt die Zeit mit Euren Familien.

stellvertretend aus dem B-Wurf, noch ganz klein...

________________________________________________________________________________

20.01.2023

Happy birthday, F-Wurf!!! Die herzlichsten Glückwünsche zum 5. Geburtstag schicken Mama "Minty" (Anka vom Ostdeutschen Eck) und ich heute an unsere kleinen Krümel aus dem F-Wurf. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr habt eine tolle Zeit mit Euren lieben Familien. Happy birthday!

... noch kurz eine Info. in eigener Sache... Wir bekommen aktuell immer wieder Nachfragen nach Welpen. Momentan ist bei uns allerdings kein Wurf geplant. Das Röntgen unserer 3 Junghündinnen Jessy, Jenny und Josie steht im Frühsommer an, dann sehen wir weiter. Uns ist sehr wichtig, daß unsere Hündinnen auch nach aktivem Zuchteinsatz bei uns bleiben und ihr Leben genießen. Daher haben wir nicht immer Hündinnen in zuchtfähigem Alter und entsprechend Würfe. Vielleicht unterscheidet uns aber gerade das von anderen ... Herz ... Sobald es in dieser Hinsicht Neuigkeiten gibt, werden wir Euch gern informieren.

F-Wurf, hier 6 Wochen alt...

________________________________________________________________________________

01.01.2023

Happy birthday, liebe Prisca!!! Unser "Silvesterkind" Prisca vom Berliner Bären feiert heute ihren 11. Geburtstag. Sie ist eine unglaublich liebevolle, sehr menschenbezogene Hündin, die einfach nur Freude macht. Ich genieße jeden Tag mit ihr und bin froh, daß sie da ist. Happy birthday, mein Schatz - ich hoffe, wir dürfen noch viele schöne Momente gemeinsam genießen.

Prisca vom Berliner Bären (11 Jahre alt)

________________________________________________________________________________

23.12.2022

MERRY CHRISTMAS!!! Wir wünschen Euch allen ein besinnliches, schönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes, glückliches Jahr 2023!

________________________________________________________________________________

20.08.2022

Happy birhtday, J-Wurf!!! Heute feiern die Enkel meiner Maya ihren 1. Geburtstag. Alles liebe für Euch, meine Kleinen. Jessy, Josie und Jenny sind ja bei mir geblieben - sie machen jeden Tag Freude und wir haben heute schon einen langen Spaziergang gemacht. Nachher gibt es noch feine Leckerchen und ganz viele Streicheleinheiten. Mama Minty darf natürlich auf unserer Party auch nicht fehlen. Sie genießt ihre Töchter (manchmal auch die Ruhe vor ihnen...). Von den Dreien erinnert mich Josie am meisten vom Wesen her an Oma Maya. In ihr lebt sie weiter. Wir haben heute natürlich jede Menge neuer Bilder gemacht. Schaut gern mal rein, stellvertretend hier die 3 Mädels...

Josie vom Ostdeutschen Eck

Jessy vom Ostdeutschen Eck

Jenny vom Ostdeutschen Eck

________________________________________________________________________________

16.08.2022

R.I.P., liebste Maya vom Berliner Bären Das Schicksal kann manchmal so grausam sein. Ja, meine liebe, tapfere Maya hat mit ihren fast 13 Jahren für einen Altdeutschen Schäferhund ein schönes Alter erreicht - trotzdem fällt es mir so unendlich schwer, diese wunderbare Hündin loszulassen. Leider haben mit der Zeit ihre Nieren ihre Funktion eingestellt. Es ging ihr immer schlechter, auch die Tierärzte konnten letztlich nicht mehr helfen. Wir haben mein Ma´chen daher heute für immer sanft einschlafen lassen. Sie hat mich in schweren Zeiten treu begleitet und fehlt nun einfach überall. In liebevoller Erinnerung bleiben werden mir viele wunderbare, innige Momente mit ihr. Sie hat einigen ganz besonderen Welpen das Leben geschenkt und lebt in ihnen weiter. Mach´s gut, mein lieber Schatz. Ich werde Dich niemals vergessen und Dich immer in meinem Herzen tragen.

Maya vom Berliner Bären (06.10.2009 - 16.08.2022), R.I.P.

________________________________________________________________________________

16.07.2022

Happy birthday, I-Wurf!!! Alles Liebe zum 4. Geburtstag, meine kleinen Krümel aus dem I-Wurf. Ich hoffe, Ihr habt Euch heute alle von Euren Familien verwöhnen lassen und es geht Euch gut. Liebste Grüße auch von Mama "Minty".

stellvertretend hier der wunderschöne Ico vom Ostdeutschen Eck ... dankeschön.

________________________________________________________________________________

03.06.2022

Happy birthday, D-Wurf!!! 7 Jahre sind nun schon vergangen, seit Ihr kleinen Krümel auf die Welt kamt. Herzlichen Glückwunsch zum 7. Geburtstag. Ich hoffe, es geht Euch allen gut. Herzlichste Grüße auch von Eurer Mami "Maya". Seid ganz lieb gedrückt.

Da wart Ihr gerade mal 7 Wochen alt... D-Wurf vom Ostdeutschen Eck

________________________________________________________________________________

24.04.2022

Happy birthday, H-Wurf!!! 4. Geburtstag, wie schnell doch die Zeit vergeht. Herzlichste Glückwünsche an Euch, meine lieben Kleinen aus dem H-Wurf. Ich hoffe, es geht Euch allen gut. Liebste Grüße auch von Eurer Mama "Minty".

stellvertretend Frank vom Ostdeutschen Eck, danke für das schöne Foto!.

________________________________________________________________________________

09.03.2022

Happy birthday, G-Wurf!!! Nun seid Ihr auch schon 4 Jahre alt, meine kleinen Bärchen aus dem G-Wurf. Happy birthday, laßt Euch ordentlich verwöhnen. Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr genießt Euren Ehrentag. Liebste Grüße auch von Eurer Mama Maya.

stellvertretend Gero vom Ostdeutschen Eck, danke für das schöne Foto!.

________________________________________________________________________________

02.02.2022

Happy birthday, Buddy!!! Heute bist Du nun schon 2 Jahre alt geworden, mein lieber Schatz. Happy birthday und ich hoffe, wir dürfen noch ganz viele schöne Momente miteinander verbringen. Mein Traum-Rüde, der vielleicht selbst bald Vater wird. Daumendrücken.

Buddy vom Hof Perthen, 2 Jahre alt...

________________________________________________________________________________

20.01.2022

Happy birthday, B-Wurf!!! Schon 7 Jahre alt ... alles Gute zum Geburtstag für Euch, meine Kuschelbären aus dem B-Wurf. Habt einen tollen Tag und seid ganz lieb gedrückt von Eurer Mama Prisca.

stellvertretend hier ein Foto von Brisco vom Ostdeutschen Eck, dankeschön ...

________________________________________________________________________________

20.01.2022

Happy birthday, F-Wurf!!! Alles Liebe zum Geburtstag für Euch, meine Krümel aus dem F-Wurf. Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr wurdet heute so richtig verwöhnt. Ganz liebe Grüße auch von Mama "Minty". Ihr seid Eurem Papa Arc so sehr ähnlich. In Euch lebt er weiter.

stellvertretend hier mal ein Foto von Frank vom Ostdeutschen Eck, inzwischen schon selbst stolzer Papa...

________________________________________________________________________________

20. Dezember 2021

Elec - unvergessen!!! Was für ein rabenschwarzer Montag. Das Herz meines liebsten Seelchens Elec vom Ostdeutschen Eck hat vorhin plötzlich und völlig unerwartet einfach aufgehört, zu schlagen. Wir können es noch garnicht fassen. Mit ihm geht ein großes Stück meines Herzens, diesen ganz besonderen Rüden habe ich unglaublich geliebt. Mir laufen die Tränen. Mach´s gut, mein liebstes Seelchen und komm gut über die Regenbogenbrücke. Ich bin mir sicher, wir sehen uns irgendwann wieder. Manchmal ist das Schicksal einfach grausam. Ich kann meine Gefühle grad garnicht in Worte fassen...

Elec (07.08.2017 - 20.12.2021), für immer geliebt...

________________________________________________________________________________

02. Dezember 2021

Auszug Jody!!! Heute hatten wir sehr netten Besuch aus Belgien. Gesehen und verliebt. Unsere kleine Jody ist nun in ihr neues Zuhause gezogen. Sie bekommt dort Gesellschaft von 2 älteren Hündinnen, vielleicht darf sie später auch mal in die Zucht. Den neuen Besitzern wünsche ich das Allerbeste und ganz viel Glück und Spaß mit dieser wundervollen Hündin. Hier ein letztes Foto der Abholung. Ich werde den kleinen Schatz sehr vermissen, weiß Jody aber in den besten Händen.

Abholung Jody

________________________________________________________________________________

11. November 2021

Neue Fotos J-Wurf!!! Nun werden unsere verbliebenen 4 Hündinnen aus dem J-Wurf schon 12 Wochen alt. Zeit für ein kleines Foto-Shooting, stöbert gern mal auf den Seiten der Welpen. Sie sind alle ganz toll geworden, bezaubernde, quirlige kleine Wesen, dem Menschen sehr zugetan, wachsam und lieb. Jody (vom Wesen her eher ruhig und ausgeglichen) und Jessy (der sportliche Typ) suchen noch ein passendes und liebevolles 5-Sterne-Zuhause. Anschauen kommen und verlieben. Auch die längste Reise lohnt sich, versprochen.

Jody (verkäuflich!)

Jessy (verkäuflich!)

________________________________________________________________________________

05. November 2021

Abholung Joey!!! Heute ist unser kleiner Joey vom Ostdeutschen Eck zu seiner neuen Familie nach Bayern gezogen. Es erwarten ihn dort ein nettes Hunderudel und auch Pferde, spannend. Bei ihm fiel mir das Abschiednehmen besonders schwer. Er ist ein ganz toller, sehr lieber Rüde. ich wünsche ihm und seiner neuen Besitzerin alles erdenklich Gute und ganz viel Spaß.

Nun suchen nur noch Jessy (grau) und Jody (grau) ein liebevolles Zuhause. Zwei jetzt 11 Wochen alte, wunderschöne Ladies mit tollem Wesen zum Verlieben, beide pfiffig und agil, ideal für Familie und auch Sport. Anfragen gern an 0177/8140272, Abgabe ab sofort möglich, Besichtigung gern nach Terminabsprache.

Joey

________________________________________________________________________________

22. Oktober 2021

Abholung Jay!!! Heute war es nun schon soweit. Unser wunderschöner Jay vom Ostdeutschen Eck ist zu seiner neuen Familie in die Nähe von Coburg gezogen. Glückliche Gesichter. Aber an solchen Tagen ist einem auch immer etwas wehmütig um´s Herz und man hofft, daß man bei der Auswahl der Welpenkäufer ein glückliches Händchen hatte, so daß die kleinen Krümel einen optimalen Start in ein hoffentlich schönes Hundeleben haben können. Den neuen Besitzern wünsche ich alles erdenklich Gute mit diesem kleinen Schatz und ganz viel Glück. Wir würden uns natürlich freuen, immer mal wieder etwas von Euch zu hören.

Die Welpen sind heute nun 9 Wochen alt geworden, haben sich toll entwickelt, lernen jeden Tag Neues kennen. Eine quirlige Meute. Joey, Jessy und Jody suchen noch ihren Lieblingsmenschen für immer. Anfragen gern an 0177/8140272, Abgabe ab sofort möglich, Besichtigung gern nach Terminabsprache.

Jay

________________________________________________________________________________

20. Oktober 2021

Neue Fotos J-Wurf, 8,5 Wochen alt!!! Heute war unsere Tierärztin hier zur Wurfabnahme. Alle Krümel waren ganz tapfer, sind nun geimpft und gechippt, haben den Check gut überstanden. Keine Mängel, ein ganz toller Wurf! Anka ("Minty") säugt die Kleinen immer noch ab und zu, sie liebt ihre Bärchen sehr ... und ich ihre Mama. Tja, nun ist die Zeit der Aufzucht schon wieder fast vorbei, die Krümel sind auszugsfertig und möchten in ein hoffentlich schönes Hundeleben starten.

Aktuell suchen noch Joey (Rüde, schwarz-braun, groß, sehr lieb), Jody (Hündin, grau-gewolkt, sehr ausgeglichen und verschmust) und Jessy (Hündin, grau-gewolkt, agil, pfiffig und sportlich) ein schönes Zuhause auf Lebenszeit. Ihr Bruder Jay wird am Freitag zu seiner neuen Familie ziehen. Wer also noch einen ganz tollen vierbeinigen Begleiter für alle Lebenslagen sucht ... hier werden Sie fündig. Infos gern telefonisch, Besichtigung ist nach Terminabsprache möglich.

Joey

________________________________________________________________________________

15. Oktober 2021

Neue Fotos J-Wurf, 8 Wochen alt!!! Hier wieder neue Fotos von unseren süßen Kleinen. Sie entwickeln sich prächtig, ein ganz toller Wurf. Inzwischen bereits 1 x gegen Parvovirose geimpft, die 3. Wurmkur gefuttert steht Anfang nächster Woche schon die "große" Impfung und das Chippen an. Ab dem 20.10.2021 können die kleinen Krümel dann in ihre neuen Familien ziehen. 2 Hündinnen (Jody und Jessy) und 1 Rüde (Joey) suchen noch ein schönes Zuhause auf Lebenszeit. Anschauen kommen und verlieben! Die Kleinen sind wirklich toll! Josie und Jenny werden bei uns in der Zucht bleiben und ich hoffe, sie können mal in die Fußstapfen ihrer tollen Mama treten.

Josie (bleibt bei uns)

________________________________________________________________________________

06. Oktober 2021

Neue Fotos J-Wurf, 6 1/2 Wochen alt!!! Es gibt wieder neue Bilder von unserer süßen Rasselbande. Sie spielen so schön miteinander, da geht einem das Herz auf. Unser kleiner Jay vom Ostdeutschen Eck hatte heute Besuch und konnte sich ein ganz tolles neues Zuhause sichern. Ein Pferdehof - Klasse. Nun sind nur noch 1 Rüde (Jo) und 2 Hündinnen (Jessy und Jody) frei. Wenn Sie also mit einem Welpen aus diesem Wurf liebäugeln ... nicht mehr allzulange warten. Ab dem 20.10.2021 könnten die Kleinen bereits ausziehen! Schaut mal, wie schön Anka ("Minty") mit ihren Mini-Mäusen spielt...

Überfall... -lach- Minty genießt es...

________________________________________________________________________________

30. September 2021

J-Wurf, knapp 6 Wochen alt!!! Hier mal Bilder vom Ausflug nach draußen. Spannend. Die Kleinen entwickeln sich prima. 2 Rüden und 2 Hündinnen suchen noch ein schönes Zuhause!

Unser J-Wurf, knapp 6 Wochen alt...

________________________________________________________________________________

27. September 2021

J-Wurf, 5 Wochen alt!!! Es gibt mal wieder aktuelle Fotos von unserem J-Wurf. Alle Welpen entwickeln sich prima, wiegen jetzt schon knapp 4 kg. Sie lernen jeden Tag etwas Neues, sind sehr verschmust und verspielt. Es sind noch Rüden und Hündinnen frei! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Hündin (Jessy, oranges Halsband), sucht noch ein schönes Zuhause!

________________________________________________________________________________

12. September 2021

J-Wurf, 3 Wochen alt!!! Wie schnell doch die Zeit vergeht. Nun sind unsere Kleinen schon 3 Wochen alt, haben alle gut zugenommen (alle schon über 1,5 kg). Die erste Wurmkur ist auch überstanden (bäääähhhhh, muß aber sein -lach-), schnell haben sie gelernt, daß Welpenmilch aus dem Näpfchen irgendwie auch schmeckt und satt macht. Pfiffige kleine Bande. Mama Anka kümmert sich rührend, auch, wenn die kleinen spitzen Zähnchen schon recht weh tun.

2 Rüden (grau und schwarz-braun) und 4 Hündinnen (grau) suchen noch ein schönes Zuhause auf Lebenszeit. Besichtigung ist nach vorheriger Terminabsprache gern möglich.

J-Wurf, 3 Wochen alt, erste Welpenmilch...

________________________________________________________________________________

03. September 2021

J-Wurf, 2 Wochen alt!!! Heute sind unsere 6 Krümel aus dem J-Wurf (Dex vom Jakobsberg x Anka vom Ostdeutschen Eck) 2 Wochen alt geworden. Sie entwickeln sich prächtig, die Augen öffnen sich langsam und die kleinen testen ihre winzigen Pfötchen. Einfach nur herzig. Es sind noch Rüden und Hündinnen frei, Besichtigung ist ab der 5. Lebenswoche möglich. Natürlich gibt es auch wieder aktuelle Fotos. Schaut gern mal rein.

J-Wurf, 2 Wochen alt, satt und zufrieden...

________________________________________________________________________________

28. August 2021

Happy birthday, C-Wurf!!! Zu Eurem 7. Geburtstag von uns allen die besten Wünsche. Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr hattet einen tollen Tag mit Euren Familien. Wir haben heute einen extra langen Spaziergang mit Cora gemacht, natürlich gab es auch was Leckeres. Liebste Grüße auch von Eurer Mami Prisca.

Cora vom Ostdeutschen Eck, 7 Jahre alt

________________________________________________________________________________

27. August 2021

J-Wurf 1 Woche alt!!! Nach der turbulenten Welpengeburt ist nun etwas Normalität und Ruhe bei unserer kleinen Hundefamilie eingekehrt. Die Krümel nehmen gut zu, fangen schon an, auf ihren 4 Pfötchen zu laufen und trainieren ihre Stimme. Nun sind sie 1 Woche alt, die Farben sind leider teilweise immer noch schwer zu deuten. Es bleibt spannend. Natürlich gibt es nun wieder wöchentlich Fotos. Schaut gern mal rein.

Hündin (grünes Halsbändchen), sie wird mal eine graue Farbe bekommen, eindeutig.

________________________________________________________________________________

20. August 2021

Unsere Welpen sind da!!! Was für ein chaotischer Freitag. Die Geburt der Welpen von Anka ("Minty") ging ganz normal los, kam dann jedoch plötzlich ins Stocken. Ein Welpe steckte im Geburtskanal fest. Uns blieb daher nur noch eine Möglichkeit ... schnelle Fahrt zum Tierarzt und Kaiserschnitt. Nun können wir uns über 6 gesunde, kräftige Welpen freuen. Minty geht es den Umständen entsprechend gut, sie ist eine ganz tolle Mama. Herzlich willkommen auf dieser Welt, kleine Hundekinder aus dem J-Wurf. Nun darf sich die kleine Hundefamilie erstmal von den gestrigen Strapazen erholen, streng überwacht natürlich. Es sind 2 Rüden und 4 Hündinnen in den Farben schwarz, grau-gewolkt und schwarz-braun geworden.

Auf dem Weg vom Tierarzt nach hause ... unser J-Wurf

________________________________________________________________________________

15. August 2021

Endspurt!!! Das Bäuchlein von unserer Anka (Minty) vom Ostdeutschen Eck wächst und wächst. Das Adrenalin steigt. Um den 23.08.2021 erwarten wir ihre Welpen. Vater ist der graue Rüde Dex vom Jakobsberg. Das Welpenzimmer wird gerade vorbereitet. Drückt uns die Daumen, daß alles gut verläuft und wir uns bald über gesunde kleine Altdeutsche Schäferhunde aus vorwiegend alten DDR-Linien freuen dürfen.

Anka ("Minty") vom Ostdeutschen Eck, hochtragend

________________________________________________________________________________

12. August 2021

Zuchtzulassung!!! Nun ist unser Jungrüde Buddy vom Hof Perthen 1,5 Jahre alt und die große tierärztliche Untersuchung stand an. Tapfer ist er mit zum Tierarzt gefahren. Die Ergebnisse sind Klasse! HD normal, ED-frei, OCD-frei. Wir freuen uns wahnsinnig, daß dieser schicke Bursche damit die ZUCHTZULASSUNG bekommen hat und bei uns künftig für tollen Nachwuchs sorgen soll. Fein gemacht, lieber Buddy. Er ist ein sehr verschmuster, liebevoller und offener Rüde, pfiffig und wachsam. Genau so soll es sein.

Buddy vom Hof Perthen, nun als Deckrüde zugelassen!

________________________________________________________________________________

18. Juli 2021

Wir erwarten WELPEN!!! Wir freuen uns riesig, daß die Liason von unserer Anka vom Ostdeutschen Eck ("Minty") mit dem schicken und wesensstarken Rüden Dex vom Jakobsberg Früchte getragen hat. Die Welpen werden Mitte August 2021 erwartet, voraussichtlich normale Wurfstärke. Jetzt wird für Minty erstmal das Verwöhnprogramm gestartet. hach, noch 4 Wochen, dann wird es wieder lebhaft im Haus. Dies wird wohl der letzte Wurf von Minty werden, die dann aus Altersgründen ihren züchterischen Ruhestand antreten kann. Ich hoffe sehr, daß bei den Welpen eine "Mini-Minty" dabei ist, die dann vielleicht in die Fußstapfen ihrer tollen Mutter treten darf. Drückt uns die Daumen, daß alles gute geht.

Anka vom Ostdeutschen Eck ("Minty") und Dex vom Jakobsberg in love ...

________________________________________________________________________________

16. Juli 2021

Happy birthday, I-Wurf!!! Zum 3. Geburtstag herzlichste Glückwünsche an Euch. Danke für die vielen schönen Rückmeldungen, ich freue mich, daß es Euch gut geht. Hier mal stellvertretend ein Bild von dem inzwischen selbst in der Zucht eingesetzten Indiana vom Ostdeutschen Eck ... danke für das schöne Foto.

Indiana vom Ostdeutschen Eck, 3-jährig

________________________________________________________________________________

03. Juni 2021

Happy birthday, D-Wurf!!! 6 Jahre, wo ist nur die Zeit geblieben? Herzlichste Glückwünsche auch an Euch, meine lieben Kuschel aus dem D-Wurf, zum 6. Geburtstag. Von einigen hab ich ganz tolle neue Bilder bekommen, Daraky ("Kaya") aus Holland hat sogar ein Video geschickt - ich habe mich über jedes einzelne Lebenszeichen von Euch sehr gefreut. DANKESCHÖN. Es ist toll, zu sehen, daß es Euch allen so gut geht. Liebe Grüße auch von Eurer Mama Maya, die sich bei der Hitze heute lieber ein schattiges Plätzchen bei mir am Schreibtisch gesucht hat.

D-Wurf ... so klein wart Ihr alle mal, wow...

________________________________________________________________________________

24. April 2021

Happy birthday, H-Wurf!!! Auch schon wieder 3 Jahre vorbei, Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag, meine kleinen Krümel aus dem H-Wurf. Ich hoffe, es geht Euch allen gut. Liebste Grüße auch von Eurer Mami Prisca. Stellvertretend hier mal ein aktuelles Bild von der wundervollen Hayley - ein super Familienhund und Beschützer.

Hayley, 3 Jahre alt, danke für das schöne Foto

________________________________________________________________________________

09. März 2021

Happy birthday, G-Wurf!!! Alles Liebe zum 3. Geburtstag, meine kleinen Bärchen aus dem G-Wurf. Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr wurdet heute ordentlich verwöhnt. Ganz lieb grüßt Euch auch Eure Mami Maya. Habt einen schönen Tag.

G-Wurf 2018, damals 5 Wochen alt...

________________________________________________________________________________

02. Februar 2021

Happy birthday, Buddy!!! Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag, mein liebster Buddy vom Hof Perthen. Er ist hier der Liebling aller Mädels und bester Freund vom "Seelchen" Elec, hat sich sehr gut entwickelt. Ich möchte ihn nicht mehr missen und hoffe, wir dürfen noch viele schöne Jahre miteinander verbringen. Natürlich gab es Leckerlies und Streicheleinheiten. Happy birthday, mein Schatz! Vielleicht darfst Du ja bald in die Zucht, das wäre ein Traum.

Geburtstagshündchen Buddy vom Hof Perthen

________________________________________________________________________________

25. Januar 2021

Happy birthday, B-Wurf!!! 7 Jahre alt seid Ihr nun schon, meine kleinen Kuschelbären aus dem B-Wurf (Prisca x Hektor). Die Zeit vergeht wie im Fluge, ich sehe Euch noch ganz winzig vor mir, gut bewacht von der stolzen Mama. Es war ihr 1. Wurf, eine Mammut-Aufgabe, die wir aber gemeinsam gut gemeistert haben. Happy birthday, meine Kleinen, ich hoffe, es geht Euch allen gut und Eure Liebsten haben Euch heute ganz besonders verwöhnt. Hier mal stellvertretend ein aktuelles Foto von Brisco vom Ostdeutschen Eck, was für ein Prachtbursche! Danke für das schöne Bild. Liebste Grüße auch von Eurer Mami.

Brisco vom Ostdeutschen Eck, 7 Jahre alt

 

News bis 2020 (bitte hier klicken)