Langstockhaar-Hündin "Jeannie" (25.01.2002-25.09.2011)

Meine Jeannie ("Claire vom Haus Lewandowsky) stammte aus der Zucht der Familie Lewandowsky in Kabelitz. Beide Elternteile (Kevin von der Steinhägerquelle und Rany vom Haus Lewandowsky) waren kurzhaarig und registriert beim Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. Leider stellte sich bei dieser wunderbaren Hündin mit ihrem ganz lieben, aufmerksamen und unaufdringlichen Wesen schon mit knapp einem Jahr heraus, daß sie an schwerer HD litt und somit weder für den Hundesport noch für die Zucht geeignet ist. Dieses sehr heimtückische Krankheitsbild beeinflußte von da an unser Leben. Jeannie durfte nicht springen, sich nicht zu sehr belasten - aber wir haben das hinbekommen und Jeannie hatte ein schönes Leben als Wach- und Begleithund auf meinem Gestüt. Sie liebte ihren "Ben" abgöttisch, die beiden waren unzertrennlich.





Fotos: Y. Cybulla

Nach kurzer, aber sehr schwerer Krankheit - verbunden mit einem nicht reparablen Herzleiden - mußte ich am 25.09.2011 meine erst 9-jährige treue Schäferhündin Jeannie gehen lassen. Der Tierarzt hat alles nur menschenmögliche getan, um ihr zu helfen - doch wir haben diesen Kampf verloren. Jeannie ist (allerdings zumindestens schmerzfrei und in vertrauter Umgebung unter ihrem Lieblingsbaum) friedlich eingeschlafen. Sie hinterläßt eine riesige Lücke in meinem Herzen. Jeannie - danke für all das, was Du uns gegeben hast, für all die schönen Momente, die Du uns geschenkt hast und für das Licht, das Du in unsere Herzen gebracht hast. Wir werden Dich niemals vergessen. Mach´s gut, mein kleines Mädchen. Ich vermisse Dich unglaublich.