Hündin "Maya vom Berliner Bären" (06.10.2009 - 16.08.2022)

Größe: 63 cm, Gewicht: 45 kg

Zuchtzulassung vom 15.08.2012

=> RÖNTGEN-ERGEBNIS: ED-frei, HD fast normal, OCD-frei

 

Leider haben bei meiner lieben, tapferen Maya im Laufe der Zeit die Nieren ihre Funktion aufgegeben. Auch die Tierärzte waren letztlich machtlos. Wir mußten sie am 16.08.2022 schweren Herzens im Alter von knapp 13 Jahren für immer gehen lassen. Sie sollte nicht weiter leiden müssen. Diese wunderbare Hündin hat uns fast 13 Jahre lang auch durch schwere Zeiten treu begleitet. In Erinnerung bleiben aber vor allem die schönen, innigen Momente - meine Maya strahlte immer mit der Sonne um die Wette. Der Abschied schmerzt sehr. Liebstes Ma´chen, wir werden Dich für immer in unseren Herzen tragen und Dich niemals vergessen. Derzeit leben bei mir im Rudel noch Deine Töchter Anka ("Minty") und Enya sowie Deine Enkelinnen Josie, Jenny und Jessy. Sie sind Dir in vielem sehr ähnlich und erinnern mich täglich an Dich. Es tut unsagbar weh. Aber nun hast Du keine Schmerzen mehr. Vergiß nie, daß ich Dich so sehr lieb habe. Für immer... Deine Yvonne

 

Ein letztes Foto von Maya im August 2022...

Maya im Juli 2022 (leider nur Handy-Aufnahmen), der Ball musste immer mit, sie liebte das Teil sehr.

Dezember 2021, Maya ist nun schon 12 Jahre alt, aber zum Glück immer noch recht fit...

November 2020...

August 2020

August 2019

März 2019, meine kleine Zaubermaus...

Dezember 2018

September 2018

Januar 2018

 

Oktober 2016, 7 Jahre alt ist meine kleine liebe Maus nun schon ... ich hoffe auf noch ganz viele schöne Jahre mit ihr.

Juli 2016, Pferde hüten...

Juni 2016, Badespaß!

Januar 2016 - hier mal einige schöne Schnee-Fotos von meiner lieben Maya. Eine Traumhündin...

Spätsommer 2015...












Fotos: Y. Cybulla

Ahnentafel "Maya vom Berliner Bären"