Stockhaar-Rüde "Robby" (+ 2009)

Robby stammte aus der Anpaarung von zwei kurzhaarigen Deutschen Schäferhunden (Kai und Zenzi) aus der Zucht der Familie Fölsche in Borne, war einer von sage und schreibe 14 gesunden Welpen, er war also ein Wurf-Geschwisterchen von meinem gliebten Langstockhaar-Rüden "Ben". Robby lebte viele Jahre bei meinen Eltern, war aber immer wieder bei mir auf dem Gestüt. Ich bildete ihn zusammen mit meinem Ben aus, Hundesport machte beiden unglaublich Spaß. Robby war ein Bild von einem Hund, wunderschön gezeichnet, sehr wesens- und triebstark, er hatte einen großen Beschützerinstinkt und verteidigte seine Familie in jeder Lebenslage. Dieser wunderbare Schäferhund hat uns fast 14 Jahre lang treu begleitet und beschützt, ein Freund fürs Leben mit einzigartigem, unbestechlichem Charakter.





Fotos: Y. Cybulla

Danke mein Freund für die wunderschönen Jahre mit Dir, Wir werden Dich niemals vergessen und Du wirst immer einen festen Platz in unseren Herzen haben.